Schule-am-Knieberg-Lions-Club-Lueneburg-Ilmenau

Schule am Knieberg - Förderschule für geistige Entwicklung

Zu unseren langjährigen Förderpartnern gehört die Schule am Knieberg - Förderschule für Geistige Entwicklung.

Aus Spenden verschiedener Sommernachtsbälle wurde bereits im Jahr 2012 ein Kleinbus für die Beförderung von Schülerinnen und Schülern finanziert.

Zur Ersatzbeschaffung eines weiteren, in die Jahre gekommenen Kleinbusses, haben wir im Jahr 2017 erfolgreich das 1. Lüneburger Entenrennen durchgeführt. Ohne die Fahrzeuge wären viele Aktivitäten für die Schüler nicht erreichbar.

Ferner unterstützen wir seit Jahren die Teilnahme der Schule an den Special Olympics - sowohl der Winter- als auch der Sommerspiele - durch Zuschüsse zu Reisekosten und zur Anschaffung von Trainingsgeräten. Die Special Olympics sind nationale Sportwettkämpfe für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.